Klangschalen

Quarzkristall-Klangschalen

Der menschliche Körper hat eine natürliche Affinität zu Quarz, da er aus vielen kristallinen Substanzen besteht. Die Knochen, das Blut, und die DNS sind in ihrer Struktur kristallin, ebenso wie die flüssige kristall-colloidale Struktur des Gehirns. Sogar auf der molekularen Ebene enthalten unsere Zellen Silicium, das unsere elektro-magnetische Energie ausbalanciert und das hat dieselbe Formel wie natürliches Quarzkristall (Marcel Vogel, Roman Mikesell).

Die Schalen erzeugen eine Sinuskurve, sie trägt durch physische Objekte hindurch. Wenn man nun mit Kristallen und Klang arbeitet, entsteht durch Resonanz Harmonisation, ein Integrationsprozeß zwischen externer und interner Vibration findet statt. Der reine Ton des Kristallklanges resoniert mit dem ursprünglich geistig veranlagten und dem Lichtkörper, was sich wohltuend bis in den physischen Körper auswirkt. Blockaden können sich lösen, man fühlt sich wieder leichter.

Die Quarzklangschalen können auch dazu benutzt werden, Objekte oder Wasser zu reinigen und aufzuladen, eventuell unterstützt mit einer mentalen Affirmation.

Die Klangschalen gibt es in 7 Tönen, die den sieben Farben des Regenbogens entsprechen, die wiederum den 7 Haupt-Chakren zugeordnet werden, die mit den entsprechenden Ebenen des endokrinen Drüsensystems korrespondieren.

KB-1 Ø 15cm
KB-2 Ø 20 cm
KB-3 Ø 25 cm
KB-4 Ø 30 cm
KB-5 Ø 35 cm
KB-6 Ø 40 cm
KB-7 Ø 45 cm
KB-8 Ø 55 cm

Folgende Töne sind erhältlich: C, D, F, F, G, A, B.

Hier der Weg nach Aeoliah, um die 7 Energiezentren (Chakren) zu aktivieren,
anhand des 1. Zentrums dargelegt.

1. Zentrum: Basis (am Ende des Rückrats), Farbe und Aktivität rot, Farbe der höheren Oktave und Akivität weiß, Ton C, Affirmationen: "Ich bin voller Vitalität, meine Energie ist geerdet, zentriert und fest verbunden mit dem Zentrum der Erde. Ich beanspruche meine volle Kraft als Mitschöpfer für alles, was ich physisch und spirituell brauche durch die Reinheit meiner Intentionen. Ich bin kosmische Reinheit im Denken, Fühlen und Wollen."

Japanische Klangschalen

72 Ø 6,9 cm
73 Ø 7,8cm
74 Ø 8,7 cm
75 Ø 9,2 cm
76 Ø 10,7 cm
77 Ø 11,9cm
78 Ø 13,4cm
79 Ø 15,3 ein
80 Ø 16,8 cm
81 Ø 18,1 cm

Stäbe und Kissen sind im Preis enthalten!

Tibetische Klangschalen

Ursprünglich wurden sie bei Zeremonien und in der spirituellen Praxis des buddhistischen Kulturkreises eingesetzt. Inzwischen werden sie auch hier im Westen zur Meditationspraxis und als Klangmassage in der Krankengymnastik, Atemtherapie, hei Rückenproblemen, vegetativen Störungen etc. oder einfach, um ganzkörperliche Klangerfahrungen zu machen, benutzt.

Die Schwingungen der geheimnisvollen Schale, die Vibrationen, übertragen sich direkt auf den Körper, auf Aura und Chakren.

So eine "Klangdusche" ist ein wunderbares Erlebnis, das uns ermöglicht, tief in unseren inneren Raum einzutauchen, zu entspannen und in Kontakt mit uns selber und dem Makrokosmos zu kommen durch Resonanz.

Jede Klangschale ist handgefertigt und hat ihren eigenen einzigartigen Charakter.

Bringt man eine Schale zum Erklingen, so entstehen Grund- und Obertöne. Mit Filz bezogene Klöppel lassen beim Anschlagen eher den Grundton dominieren, Holzklöppel bringen eher die hohen Töne der Schale zur Geltung. Eine Variante, die hei uns beliebt ist, die die Tibeter allerdings nicht benutzten‚ ist das gleichmäßige, kreisförmige Reiben mit einem Klöppel am Rand der Schale entlang. Dadurch entsteht ein besonders geheimnisvolles Klangerlehnis, das sich aus der Stille allmählich entwickelt.

Planeten-Klangschalen
sind Schalen, die Tonfrequenzen erzeugen, die in einem Oktavverhältnis zu den Bahnfrequenzen der Planeten stehen (siehe Hans Cousto. Die Töne der kosmischen Oktave).

Solche Schalen sind in Resonanz mit den betreffenden Planeten. Ihre Schwingungen entsprechen den Planetenschwingungen auf einer energetisch transformierten Ebene. So hat z.B. eine Schale, deren Klang dem Erdenjahr entspricht, eine beruhigende und entspannende Wirkung. Dieser Ton stimmt interessanterweise auch mit einem Grundton der indischen Musik, dem Sadja, überein und ist auch als OM-Ton bekannt.

Mit Hilfe eines hochgenauen Frequenzzählers werden die Planetenschalen ausgesucht. Durch die aufwendige Meßtechnik ist es möglich, Toleranzen von kleiner als 1 % einzuhalten. Es wird der Grundton und der dominante Oberton gemessen. Der erste Oberton ist durch einen kleinen Strich nach dem Planetennamen gekennzeichnet, z.B. Mars.

Es kommt vor, daß 2 Schalen, die demselben Planeten zugeordnet sind, doch verschiedene Klangeigenschaften aufweisen aufgrund von verschiedenen dominanten Ohertönen, oder daß eine Schale 2 oder 3 dominante Planetentöne hat. Man findet z. B. öfters Marsschalen mit Uranus oder Mond als Oberton. Bei den meisten Marsschalen liegen die Obertöne jedoch außerhalb der von uns bekannten Planetenfrequenzen.

392-A Tibetische Klangschale
392-P Planeten-Klangschale

630-m Galactic Meditation, MC (Musikcassette)
630-c Galactic Meditation, CD

Eine multidimensionale Reise, die uns in Kontakt bringt mit den planetaren Sphären unserer Galaxie. Erinnerungsbänke des Bewußtseins werden stimuliert und Intuition und Einsichtnahme für die inneren Welten gefördert durch plejadische Harmonien.

22 verschiedene tibetische Klangschalen shinto chanting, Tempelwoodblocks, plejadische Soundfrequenzen eines Keyhoards und am Ende die authentischen Geräusche eines echten plejadischen Beam-Schiffes.

Klangschalenkissen

392K-1 Klangschalenkissen aus Samt, klein
392K-2 Klangschalenkissen aus Samt, groß

392K-3 Klangschalenkissen aus Baumwolle, klein
392K-4 Klangschalenkissen aus Baumwolle, mittel
392K-5 Klangschalenkissen aus Baumwolle, groß

Zurück zu Tabak, Traumfänger Zum Katalog-Index
Impressum
Weiter zu Gongs, Steel-Drum, Schlägel